Hier möchten wir deine Ideen und Wünsche zu Garys Kochbuch 3.X.x gerne lesen. Natürlich auch alles rundherum das Kochbuch und dessen Erweiterungen. Wir brauchen deine Ideen um die Komponente weiterzuentwickeln. Bitte ein neues Thema für jede neue Idee starten. Die Ideen aus dem alten Themenpfad sind hierher übernommen. Hier können die Themen aber besser diskutiert und beantwortet werden. Fragen zu den aktuellen Versionen natürlich in den normalen Forumsteilen eingeben.

Die eigenen Rezepte wiederfinden.

  • klaus1001_1
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 years 9 months ago #4298 by klaus1001_1
Die eigenen Rezepte wiederfinden. was created by klaus1001_1
Hi,

in der Kochbuchkomponente gibt es die Möglichkeit Rezepte zu speichern, so dass man sie beim nächste mal schneller wiederfindet.

Kann man es hinbekommen, dass zu diesen Rezepte automatisch die Rezepte hinzugefügt werden, die ein User selber eingibt?

Gruß
Klaus

Please Log in to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #4299 by over
Replied by over on topic Aw: Die eigenen Rezepte wiederfinden.
Hallo Klaus,
Gute Idee! :)

Wie ist es. Kann Mann eigene Rezepte finden? Kann mich nicht erinnern wie es ist. Wenn es so eine Liste nicht gibt kenne ich den Grund. Die Anwender-id gab es früher nicht. Kann mir hier wieder nicht erinnern wann es einfegführt wurde. Jetzt gibt es sie und bei einer Datenbankveränderung wurde die id-Nummern so weit möglich von den eingegebennen Anwendernamen ermittelt und übernommen.

Ich hätte einen Gegenvorschlag. Die Favoritenliste mit den eigenen Rezepten zu ergänzen. Die eigene Rezepte müssen nicht unbedingt zu den Favoriten gehören. ;) Ich meine zuerst die Favoriten zeigen und danach die eigene. Die eigene sollten auch gezeigt werden wenn die noch nicht freigegeben sind und Anzeige/Änderung möglich. Ein wenig tricky die Rezepte nicht doppelt zu zeigen. Müsste aber gehen.

Was meinst du?

Ich denke ich habe mal diese Liste gemacht und würde die erweitern wenn ich ein wenig Zeit übrig habe.
Die Auswertungen gehören sich überarbeitet mit Such- und Sortierfunktionen. Bewaren wir aber für die Version für J! 1.6 und höher auf. Da geht es einfacher.

Eine zusätzliche ähniche Idee wäre ein Modul der ein Paar Favoriten und/oder eigene Rezepte zeigt. Könnte denn wie gehabt plaziert werden. Und Anwendern etwas auf diese Möglichkeiten aufmeksam machen, Ahnliche Funktion wie das Multimodul.

over

Please Log in to join the conversation.

  • klaus1001_1
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 years 9 months ago #4300 by klaus1001_1
Replied by klaus1001_1 on topic Aw: Die eigenen Rezepte wiederfinden.
Hallo Over,

Deine Idee die Favoritenliste zu ergänzen finde ich prima.
Ihr habt sogar eine Möglichkeit die eigenen Rezepte anzuzeigen, die ich allerdings nicht nutze. Bei Euch heißt das "Edit own Recipe" glaube ich.

Das mit den neuen Joomla-Versionen überschlägt sich ja gerade. 1.7 ist in Arbeit und an anderen Orten liest man schon, was in 1.8 möglich sein soll. Ganz schönes durcheinander, gerade für Entwickler, oder?

Schönes Wochenende.

Gruß

Klaus

Please Log in to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #4305 by over
Replied by over on topic Aw: Die eigenen Rezepte wiederfinden.
Hallo Klaus,

ein Kommentar zu deinen Zeilen habe ich in unserem 1.6 Teil geschrieben. Müssen wir ja auch mal bedienen. ;)

over

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.207 seconds