Ich habe ein kleines Problem bezüglich der Erstellung von neuen Rezepten im Frontend:
Mein Ziel ist es, dass auch \"Registered User\" neue Rezepte im Frontend eingetragen werden können. Im Control Panel habe ich die Einstellungen \"Neue Rezepte eintragen: Ja\" und \"Nur Editoren können neue Rezepte eintragen: Registered\" (Wieso kann man hier eigentlich nicht Ja oder Nein eingeben, was eigentlich bei einer solchen geschlossenen Frage als Antworten in Frage kommen würden?!).
Klickt man nun als registrierter, angemeldeter User auf den Button \"Neues Rezept zum Kockbuch hinzufügen\" erscheint nur die Meldung \"Du bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen\"
In einem anderen Forumsbeitrag habe ich gelesen dass man die Zeile if($my->usertype == 'Editor' || $my->usertype == 'Administrator' || $my->usertype == 'Super Administrator' )
umschreiben soll als if($my->usertype == 'Registered' || $my->usertype == 'Administrator' || $my->usertype == 'Super Administrator' )
Das funzt aber leider nicht.
Kann mir da wer helfen wie ich es trotzdem schaffe, dass registrierte User neue Rezepte eintragen können?
Vielen Dank im Voraus
Das sollte eigentlich funktionieren im Backend kann man auswählen welche Userrechte man mindestens benötigt. früher war es so das es nur eine Rechtegruppe gegeben hat jetzt kann man wählen welchen Status man mindestens benötigt.
Hmm, ich habe alles nochmals neu installiert, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Das angehängte Bild zeigt die Einstellungen, welche ich im Backend vorgenommen habe. So sollte doch jeder (also auch nicht registrierte User) neue Rezepte eintragen können. Das geht allerdings nicht (vgl. Menüpunkt \"Rezepte\" unter
www.giacomelli.ch
)
p.s.Bei der Installation-Success-Meldung nach der Installation hat mir das System angezeigt, dass ich Gary's Cookbook 2.3.1 installiert hätte. Könnte es daran liegen?
Habe gerade auf meiner Website die gleichen Einstellungen gemacht funktioniert einwandfrei in der Datei Garyscookbook.php ab Zeile 329 werden die Einstellungen abgeprüft. Könntest in Deinem Fall hier die Abfragen rausnehmen. Ich stelle jetzt wieder um sonst habe ich lauter Spamrezepte mit Werbung für kleine blaue Tabletten