Bitte hier Probleme mit der Betaversion posten bitte immer mit Joomlaversion, PHP Version, und Version des Kochbuchs
Please let us know PHP Version Joomla Version and Version of Cookbook

installed but it works only partly

  • thunderstorm
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #5682 von thunderstorm
installed but it works only partly wurde erstellt von thunderstorm
Hi
I installed gary's cookbook pro version.
I had no Errors. Then I also installed the random Image module, the search- and the finder plugin. So far so good. I created some categories and receipts.
For the Images: First I tried to make directories within the gary's Image dir (like Desserts, apetizers etc). I could reach them when I created the menu but they were not found. As soon as I saved it and opened the receipt, I had only the NoPicture image. Now I moved the pictures into the gary's directory itself and ....it works.
QUESTION 1: Is this really not possible to make other dirs?

I tried to make a menu entry which should list up the recepies (like all other category blog pages). It should be reachable for the public. But the page is is empty.
First when I chosed the "menu item typo and opened "gary's cookbook" I saw a strange item....
COM-GARYSCOOKBOOK_MYRECIPE_VIEW_DEFAULT_TITLE ...
QUESTION 2: Ii this is the correct item to Show all recipes?
The others were "List all recipe categories", "List recipes in category" and "Single recipe".

The I made a Navigation menu for registered People. They should be able to create new ones, list all recipes etc.
I created an item which should list all Desserts. When I open it it Shows me Errors:
Page Shows like this....
$version = new JVersion(); $currentVersion = $version->getShortVersion(); $isJoomla30 = version_compare($currentVersion, '3.0', '>='); if ($isJoomla30) { echo $this->loadTemplate('items_3'); } else { echo $this->loadTemplate('items'); } ?>

Then I tried to install the german package but recieved an error:
QUESTION 3: Is this important or does it all fit when I have configured the german language from Joomla?

QUESTION 4: Is there something I have to install addiationally to the

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #5683 von Gerald
Gerald antwortete auf installed but it works only partly
Sorry my late answer
Question 1 it is not possible in the current Version.
Question 2 List all Recipe Categories is the right way
? Error are you make an override of the category view?
Question 3 No the only different are the Language Files

Moderator Developer of Gary´s Cookbook
Folgende Benutzer bedankten sich: thunderstorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thunderstorm
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #5684 von thunderstorm
thunderstorm antwortete auf installed but it works only partly
Thanx for the answer. I was able now to put the categories in a proper way to the page.
Danke für Deine Antwort. habs geschaft das nun einzubindden.

EN: There are quite a few things which don't work properly, Chrome, Firefox and also MSIE11. When I put an Image into the field (first Image) it works until I save, Then it disapears (path is stil in the path field.
Or when I go onMouseover (for example) the categories, they jump to small (in height) fields, so that we aren't able to read what it is. In Addition the Labels hide and the field jumps left.
Strange.
Have you heared about that?

DE:Was nicht richtig funktioniert (egal welcher Browser) ist ein Rezept über Frontend einzugeben.
Ich habe eine Navigation für registered Users.
Entweder ich hänge ein Bild rein und es verschwindet beim Speichern wieder (Pfad bleibt drin, wird aber nicht mehr angezeigt....
Oder beim onMouseOver beispielsweise der Kategorien, werden deren Felder plötzlich so klein (Höhe), dass man nichts mehr lesen kann. Auch verschwinden dann die Labels und die Felder springen nach links. Irgendwie strange.
Habt Ihr schon solches verhalten bemerkt oder davon gehört?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thunderstorm
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #5685 von thunderstorm
thunderstorm antwortete auf installed but it works only partly
Nachtrag:
Ich konnte etwas lösen und habe auch etwas herausgefunden.
Gelöst ist die Verkleinerung der Höhe. Das war ein CSS Problem bei mir. "shame on me"! :-)

Aber das Problem, das die Auswahl Felder (alle) nach links rutschen und das Label davor verschwindet, scheint System zu haben, das geschieht auf dem ganzen Formular bis nach unten. Es funktioniert, solange ich nicht über die Felder Labels fahre. Es sieht dann so aus wie das Attachment.
Sagt Euch das was?

Auch das Problem des Bildes habe ich nicht verstanden. Ich bekommen beim Speichern immer wieder das "kein Bild" Image obwohl der Pfad im Feld drin ist.
Öffne ich dann das Rezept, wird das "broken Image Link" gezeigt (Quadrat mit Kreuz drin.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und wir kriegen das baldmöglichst hin.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gerald
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Think Pink
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #5686 von Gerald
Gerald antwortete auf installed but it works only partly
Erst mal zum verschwinden der Labels das schein auch in irgend einer Weise mit dem Template zusammen zu hängen da läuft scheinbar ein Javascript das Formatierungen vornimmt. Test mal bitte mit einem anderen Template. Zum Bildupload bräuchte ich noch ein paar Infos wie PHP Version Joomlaversion und verwendeter Browser um das nachzustellen.

Moderator Developer of Gary´s Cookbook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thunderstorm
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #5687 von thunderstorm
thunderstorm antwortete auf installed but it works only partly
Hallo
Ich habe ein anderes Template versucht. Dort sind die Labels dann oben an den SELECT Feldern....
aber auch da verschwinden die Labels und das SELECT rutsch um die Höhe des Labels nach oben, sobald man mit der Maus über das Label selber fährt....

Browser habe ich Chrome Version 51.0.2704.84 m, Firefox 46.0.1 und MSIE 11.0.9600.18314 versucht und immer dasselbe Verhalten....

Joomla Version ist 3.5.1

PHP Version 5.6.22

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Merling
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden